Unsere Fitnesskurse

5 FITNESS Kursplan
* Voraussetzung ist eine ärztliche Verordnung

Reha-Sport

Reha-Sport ist eine vom Arzt empfohlene und von den Krankenkassen unterstützte Maßnahme zur Wiedererlangung von Koordination, Ausdauer, Kraft und Flexibilität. Der Rehabilitationssport ist eine aktive Maßnahme, die bei regelmäßiger Ausübung positive Auswirkungen auf die Gesundheit haben kann. Vorrangiges Ziel ist es, die Eigenverantwortlichkeit für Ihre Gesundheit zu stärken und Sie langfristig zu einem Bewegungstraining zu motivieren.
Sie beginnen gemeinsam in der Gruppe mit dem Aufwärmen und starten dann mit verschiedenen Kräftigungsübungen. Ergänzend werden in den Kursen Koordinationsaufgaben, Partnerarbeiten und Beweglichkeitsübungen eingesetzt.
Zum Ende der Stunde wird die zuvor beanspruchte Muskulatur gedehnt und mobilisiert. In manchen Fällen folgt abschließend eine kurze Entspannungsphase.

BBP

Diese Trainingseinheit für Bauch, Beine und Po bietet eine mögliche Lösung für die Problemzonen. Um einen flachen Bauch, straffe Beine und einen knackigen Po zu bekommen, gilt es die entsprechenden Muskeln gezielt zu trainieren.

Body Work

ist ein athletisches Ganzkörper-Workout mit Langhantel, welches die Hauptmuskelgruppen von Jung und Alt, Anfängern und Fortgeschrittenen definiert und trainiert. Jeder Teilnehmer kann seine Trainingsbelastung durch individuelle Gewichtswahl selbst bestimmen.

RückenFit

ist das wirkungsvollste Training für die Wirbelsäule! Innerhalb von 60 Minuten bieten wir Euch die Möglichkeit, bereits entstandenen Rückenproblemen entgegenzuwirken und vorbeugend den Rücken zu trainieren.

SixPack

Die 30 Minuten Intensiv-Attacke auf deine Bauch- und Rückenmuskulatur! Die vordere, seitliche und untere Bauchmuskulatur wird trainiert, wobei der „Gegenspieler“ Rücken nicht zu kurz kommt!

Step Intervall

Mehr Fatburner! Mehr Step! Keine Choreo! Step Intervall ist ein Intervall-Training mit Step. Der schnelle Wechsel zwischen Belastung und Erholung sorgen für eine Spitzen-Fettverbrennung und einen super Trainingsreiz.

Tae Bo

kombiniert verschiedene Elemente aus asiatischen Kamfsportarten wie Karate, Taekwondo oder Kickboxen mit Aerobic. Durch das intensive Workout werden Dein Kreislauf, Muskelstärke und -ausdauer sowie Deine Beweglichkeit verbessert.

Yoga

tut der Gesundheit gut und hilft bei Rückenproblemen. Körper, Geist und Atem werden in Einklang gebracht und ein entspanntes Wohlgefühl wird erreicht. Yoga hilft, um wieder zur Ruhe zu kommen.